NVME SSD wird nicht mehr erkannt?

quick  10.03.2023, 17:39

Wird die Platte auch im BIOS nicht mehr angezeigt? Oder nur für den Bootvorgang nicht "erkannt"?

LevyFukawa01
Beitragsersteller

Im BIOS wird sie auch nichtmehr angezeigt

3 Antworten

Hallo,

Sowas immer zuerst zum Händler schaffen!
Jeder Eingriff kann die Garantie kosten....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

LevyFukawa01
Beitragsersteller

Wir haben ja zum glück nichts angetatscht sondern haben nur im BIOS geguckt ob sie nicht erkannt wird

AlterLeipziger  10.03.2023, 17:50
@LevyFukawa01

Ich wollte ja auch nur vor Eingriffen warnen, denn wozu schreibst Du sonst:

Es wäre schön wenn uns jemand helfen kann denn YouTube Tutorials helfen nicht.

Wenn sie im BIOS nicht mehr aufgelistet wird, scheint sie defekt zu sein.
Da diese aber ja erst einige Wochen "alt" ist, sollte eine Gewährleistung / Garantie vorhanden sein. Ist jetzt im Moment zwar ärgerlich, aber die scheint einen Ablug gemacht zu haben, das sorgte dann auch höchstwahrscheinlich für den Blackscreen.

Kein erkennen im Bios lässt nur noch wenige möglichkeiten offen.

Entweder defekt oder nicht richtig eingesteckt. Rein theorethisch kann eine Steckverbindung defekt sein so das eine SSD nicht richtig Einrastet und sich dann irgendwann löst.

Das ist nicht gerade wahrscheinlich aber eine überprüfung wert.

Ansonsten ist entweder die SSD oder das Motherboard defekt. Wobei eine kaputter Anschluss auch ein Mb-Defekt wäre aber keiner der unbedingt einen Neukauf nötig macht.