NVMe SSD wird nicht erkannt?

pcdenker  19.12.2021, 21:00

SATA-HDD neu eingebaut ?

Hero197607
Beitragsersteller

ich habe seit dem ich die SSD eingebaut habe nichts mehr am PC gemacht und sie hat bis gestern auch noch funktioniert

2 Antworten

Wenn keine WD-SSD oder Sandisk eingebaut ist, erkennt das Western Digital Dashboard keine Datenträger.

LG Culles

Hero197607
Beitragsersteller

es ist ja eine Western Digital NVMe SSD eingebaut

Was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Hast Du sie mal ausgebaut und wieder eingebaut ?

Hero197607
Beitragsersteller

Da wird sie auch nicht erkannt, kann sie nur im Bios sehen. Und ich habe ein Tool zum Treiber aktualisieren da wird die SSD auch mit aufgelistet

pcdenker  19.12.2021, 21:11
@Hero197607

Ein Win-Update gemacht - eventuell automatisch?

Hat Dein Board eine 2te Schnittstelle, dort mal versuchen?

Hero197607
Beitragsersteller

Hat leider nur eine Schnittstelle für NVMe

Hero197607
Beitragsersteller

aus- und wieder einbau hab ich auch schon probiert

pcdenker  19.12.2021, 21:20
@Hero197607

Möglichkeit in einen anderen Rechner (Freund,Bekannte usw.) einzubauen um Hardwarefehler auszuschliessen.

Hero197607
Beitragsersteller
@pcdenker

ja dann muss ich das wohl mal versuchen. Ich hab leider kein weiteres System mit einer NVMe Schnittstelle