Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Microsoft hat hierzu in die Einstellungen der Xbox Game Bar im Menüpunkt "Gaming-Funktionen" einen entsprechenden Bereich eingerichtet. Hierbei wird angezeigt, ob die GPU damit kompatibel ist und welche der verbauten SSDs mit Direct Storage genutzt werden können."

Quelle Microsoft-Tool: Ist der eigene Gaming-PC bereit für Direct Storage? (pcgameshardware.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

vb2010user
Fragesteller

Okay, ich schaue da mal. Vielen Dank!

vb2010user
Fragesteller
@vb2010user

Kleines Update: Mein PC unterstützt DirectStorage. Vielen Dank nochmal👍🏼!