Nvme M.2 Ssd nicht erkannt?

Kompatibilität der SSD stimmt mit dem Handbuch überein

computertom  09.11.2023, 18:37
  • Welches Mainboard hast du?
  • Ist auf dem Board mehr als ein M.2 Steckplatz vorhanden,dann sag mal in welchem Steckplatz die neue SSD nicht funktioniert?
Lorenz47
Beitragsersteller

B450 Steel legend von AsRock. Hab beide m.2 slots bereits ausprobiert bzw die ssds darin getauscht

computertom  01.12.2023, 09:02

In welchen PCIe x16 Slot steckt die Grafikkarte, im oberen oder im unteren und wird die neue SSD überhaupt im BIOS/UEFI angezeigt wenn du sie mal in den anderen M.2 Slot steckst?

Lorenz47
Beitragsersteller

Graka steckt glaub oben, ssd wird in beiden slots nicht erkannt. Ich schau zuhause nochmal wegen dem pcie slot

2 Antworten

Hallo

Ich sehe gerade, das du die neue SSD bereits in beiden M.2 Slots getestet hast und sie funktioniert in beiden Slots nicht.

Dann könnte ein BIOS/UEFI Fehler die Ursache des Problems sein, wobei ein BIOS/UEFI Update helfen könnte. Ansonsten könnte die neue SSD auch einfach nur defekt sein.

mfG computertom

Hallo,

interssant wäre es zu wissen auf welches Board die M2 kommt. Es kann vorkommen das die M2 nicht zum Board passt. Hierzu muß man in das Handbuch schauen, dies läßt sich beim Hersteller des Boards herrunterladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lorenz47
Beitragsersteller

Hey, kannst du dir die Ergänzungen meiner Frage anschauen?