Nutzt Ihr noch eine Küchenschürze?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein - Ich habe keien Küchenschürze 44%
Ja - So bleibt meine Kleidung sauber 36%
Nein - Ich komme ohne aus, die stört nur 16%
Ja - Profis tragen schließlich auch eine 4%

17 Antworten

Nein - Ich habe keien Küchenschürze

Früher habe ich fast immer eine Schürze getragen (ich bin jetzt 62 Jahre alt). Seit vielen Jahren besitze ich aber so ein Ding gar nicht mehr. ich trage zuhause ohnehin leicht zu reinigende Kleidung. Fast immer Legging (lang oder im Sommer 3/4) und dazu ein Shirt. Das ist mindestens genauso schnell gewaschen, wie eine Schürze. Ich wechsle das ohne jeden Tag. Die Schürzte müsste ich dann immer umständlich bügeln. Außerdem wüßte ich gar nicht, wo ich so etwas heutzutage überhaupt noch bekommen würde. Ich kenne niemanden mehr, der eine trägt.

Ja - So bleibt meine Kleidung sauber

Hi , na klar, die und ein Geschirrhandtuch an der Seite sind fester Bestandteil. So habe ich immer einen Schutz für meine Kleidung und das Essen wird ebenfalls geschützt vor evtl. schmutziger ( Staub zum Beispiel ) Kleidung. Das Geschirrhandtuch dient zum Anfassen von ggf. heissen Deckeln und zum Abwischen der Hände oder wenn etwas gekleckst hat. Die Schürze ist mal keine doofe Erfindung gewesen.

Ja - So bleibt meine Kleidung sauber

---> Eigentlich müßte es heißen: ich wünschte, mein Mann trüge die Seine öfters, dann müßte ich nicht so viele T-Shirts waschen...^^

Frisch aus dem Schrank - Essenszubereitung - ab in die Wäsche? Das kann´s doch nicht sein, oder?

Ja - So bleibt meine Kleidung sauber

Was heißt hier "noch"? Ohne Schürze und Handtuch bin ich in der Küche absolut hilflos - beides gehört, besonders beim Kochen und meistens auch beim Backen, bei Küchenaction an die Frau. Nicht nur weil die Kleidung sauber bleibt oder weil die Profis auch eine tragen, sondern weil es einfach praktisch ist und man wirklich auf das heftigste werkeln kann.

Nein - Ich habe keien Küchenschürze

In einem früheren Leben hatte ich mal 2 oder 3 Stück, die ich, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, aber nur äußerst selten getragen habe.