Nutzt ihr KI im alltäglichem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich nutze nie KI 53%
Ich nutze KI täglich 21%
Ich nutze Ki circa 2-3 pro Woche 21%
Nicht mehr als 3 mal im Monat 3%
Seltener als 1 mal im Monat 3%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich nutze nie KI

Mag sich jeder frei entfalten. Mag jeder seinen Weg ins Glück finden. Für mich wäre das nichts.

Bei dem Gedanken daran, dass ich hier bei GF vermehrt bei KI-Beiträgen lande, diese dann auch noch zum Jubilieren gut finde und nur noch TOP zu schreiben brauche, dann wird's mir speiübel. Bislang ging ich davon aus, dass die Brillanz vieler Premium-Quality-Beiträge ausschließlich dem Wissen, der Intelligenz, dem Humor und auch der oft herausragenden Kunst, mit Wort & Schrift umzugehen, des jeweiligen GF-Teilnehmers zu verdanken ist. Lande ich also vermehrt bei diesen KI-Beiträgen, dann könnte ich ja (irgendwie krieg' ich das bestimmt hin) auch eine APP installieren, die - unabhängig von mir - brav mit "TOP" auf diese KI reagiert. Na. Bitte. DAS wär's ja dann wohl.


Angel1112  06.02.2024, 10:56

Super geantwortet 👍🌞

LG Angel 👼

2
Ich nutze nie KI

Ich gebe meine eigenen Erfahrungen aus dem Beruf, dem Leben weiter, oder ich belese mich, recherchiere.

Die KI Antworten sind herzlos und ohne Charakter, sie gehen nicht wirklich auf die Frage des Menschen ein und zum Teil stehen auch Dinge darin, die nicht korrekt sind, dasselbe mit ChatGPT, das sehe ich hier an den Antworten, man erkennt die Aufgliederung sofort.

Leider verkaufen viele User diese generierten Antworten als ihre eigene Antwort und nennen die Quelle nicht.


SerenSaethu  05.02.2024, 14:48

Wunderbar, Diana, Du schreibst mir aus dem Herzen, wobei ich nach wie vor das (noch immer) nicht erkenne (zum Beispiel mit ChatGPT), ob mir da ein "Roboter"-Beitrag auf dem Bildschirm erscheint. Ich kann das (noch nicht) unterscheiden. Tausend Dank für Deine Antwort! 😉🙏🧡 That's it!

4
DianaValesko  05.02.2024, 15:12
@SerenSaethu

Die Beiträge sind unpersönlich, heruntergerattert, ich erkenne es an der Schreibart, Die User verkaufen es auch noch als ihr Geschriebenes, denn eine Quelle wird nicht angegeben. Liebe Grüße🍀

4
Angel1112  06.02.2024, 10:58

Ich denke , jeder Mensch mit Köpfchen merkt sehr schnell , ob Beiträge hier unverfälscht sind , oder mit KI gestaltet wurden

Ist auch gar nicht meine Welt ☹️

Eine tolle Antwort ,- mit Tiefgang

LG Angel

3
Ich nutze Ki circa 2-3 pro Woche

Wenn mir langweilig ist, frage ich ChatGPT, ob es mich mag und mein Freund sein will. Ich weiß… Ich mache das einfach aus Langeweile xD.

Funfact: Es gibt ja auf Gutefrage ein Profil namens brAlny. Das ist auch eine künstliche Intelligenz. Er oder besser gesagt es, hat immer noch nicht geantwortet auf meine FA…

Bild zum Beitrag

Spaß beiseite: Ich lasse manchmal meine Latein-Hausaufgaben damit übersetzen… Naja aber auch nur selten und nur dann, wenn ich am Ende bin.

Liebe Grüße😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
 - (Computer, Schule, Technik)
Ich nutze nie KI

Ich brauch so nen Unsinn nicht, ich halte auch nichts davon und unterstützen würd ich das auch nicht ! Das bringt eh nichts, das macht alle nur noch fauler. Durch das Smart(Dumm)phone denken die meisten schon nicht mehr selbst und kriegen nix mehr gebacken im Leben, den KI Mist brauch jeden falls niemand der noch klar bei Sinnen ist.

Ich nutze nie KI

Brauche ich nicht und würde mich denke ich nur verblöden wenn ich das jeden Tag benutzen würde weil mein Hirn nichts mehr eigenständig lernt.