Nutzt ihr einen Password Manager?
Wenn ja welchen
28 Stimmen
13 Antworten
sobald man mehr als eine Handvoll Accounts hat sollte man auf einen Passwortmanager zurückgreifen .die Meisten meiner Passwörter sind inzwischen Zufallsgeneriert
Ich habe meinen Passwortmanager liebgewonnen, sowohl Browser Integration als auch Auto-Type ist das Beste. so über mehrere Programme, Browser und Betriebssysteme hinweg nutzbar.
früher hatte ich die immer im Browser bzw. im GooglePWM abgespeichert.... und wenn ich irgendein Passwort brauchte musste ich da immer rein und es mir rauskopiereren. yaay
Durch die Nutzung eines separaten PWMs habe ich letztendlich nicht nur Sicherheit sondern auch Komfort gewonnen (zumindest wenn man sich das ganze mal eingerichtet hat.
Keepass bzw. GNOME Secrets. Das ist aber auch nur Keepass schön für den GNOME Desktop. Visuelle Kohärenz und so ;)
Zu Hause selbst gehostet, selbstverständlich. Meine Passwörter irgendwo auf einem fremden System zu haben (aka: Cloud) käme für mich nicht infrage.
KeepassXC auf dem PC (sowohl privat (Ubuntu) als auch beruflich (Windows) und KeePassDX auf dem Handy (Android).
Enpass sowie das Schlüsselbund vom Mac/iPhone/iPad.
Benutzt du Vanilla gnome oder welche Extensions hast du installiert