Jemand sagt zu anderen Keine Diskussion?

7 Antworten

Es kommt schon darauf an. Angenommen wenn in einem Job der Chef eine Ansage macht oder eine Arbeitsanweisung gibt ist es schon verständlich, dass er darüber nicht diskutieren wird. Ich würde das genauso machen. Es gibt ja welche die immer alles diskutieren müssen. Da hat man zum einen keine Lust und zum anderen auch keine Zeit.

Es kommt drauf an um was es geht.

Wenn jemand sagt: ich lade dich zum essen ein, keine Diskussion. Ist das nett gemeint, er möchte zahlen und darüber nicht streiten. Wird gemacht und fertig.

Haben zwei Personen Streit, könnte das negativ gesehen werden.

Werder noch, er/sie möchte nur wissen lassen, das man zwar Gedankenaustausch zustimmt, aber nicht endlos darüber diskutieren will, was oft der Fall ist.

das sagt zumindest das man über das Thema nicht diskutieren wird.

Und wenn z.B. eine Arbeit dringend zu erledigen ist dann ist es der einzige Weg anzupacken.

mit labern hat man noch nie etwas bewegt

Unfreundlich. Er bestimmt etwas ohne Begründung, der andere hat dem zu folgen und den Mund zu halten.