Wie lange muss man ein Nussschinken kochen?

3 Antworten

Hast Du Melitta Bratschlauch zu Hause? Die sind ideal dafür.

Ansonsten im Bräter mit Flüssigkeit bei höchstens 150° zugedeckt garen lassen. Zwischendurch immer wieder übergießen und Flüssigkeit nachfüllen. Wenn Du noch Möhren, Sellerie, Zwiebeln etc. grob geschnitten mit reinlegst kannst Du hinterher auch eine gute natürliche Soße machen!

Ich nehme an, dass Du den Schinken schon gemacht hast, fürs Nächste mal. Man sagt bei solchen Stücken, ob Schinken oder sonst was Geräuchertes: Pro Kilo eine Stunde, aber bitte nicht kochen, nur ziehen lassen, sollte immer mit Wasser bedeckt sein UND IN DER FOLIE lassen.Steht meist auf der Verpackung. Guten Appetit. G.Elizza