Nur schlecht fahren können trotz Führerschein?

3 Antworten

Fahren, fahren, fahren. Aber wenn du eine Gefahr für dich und andere bist, dann übe weiterhin auf einem Fahrübungsplatz oder einem Parkplatz.

lg

Bei der Fahrprüfung wird nicht geprüft, ob man ein guter Autofahrer ist. Kann man nach den paar Fahrstunden gar nicht sein!

In der Fahrprüfung wird geprüft, ob du dich an die Verkehrsregeln halten kannst. Ob du am Straßenverkehr teilnehmen kannst, ohne andere zu gefährden oder was kaputt zu machen.

Gut fahren zu können, erfordert zigtausende Kilometer Fahrpraxis. Das geht in der Fahrschule gar nicht. Dazu fährt man privat andere Autos als in der Fahrschule, hat aber noch nicht gelernt wie unterschiedlich sich Autos anfühlen können. Es ist also absolut normal, sich bei den ersten Fahrten nach der Prüfung anzustellen wie der letzte Depp.

Wichtig ist, dass du keine gefährlichen Situationen verursachst. Ansonsten: Fahren, fahren, fahren und nochmal fahren. Möglichst viele Stunden, möglichst viele Kilometer.

Übe irgenwo wo du niemanden verletzen,etwas beschädigen kannst.Wenn es sich nicht bessert empfehle ich dir herzlichst den Autoschlüssel nicht mitzunehmen und am besten gar kein Auteo mehr zu fahren sonst endest du noch wie ein besofener in einer vollen Fußgängerzone.