Nur noch verletzt?

10 Antworten

"Nur noch verletzt? - Was würdest Ihr tun, wenn Euer Partner Euch nur noch verletzen würde (emotional)?"

Jeder Mensch,

liebe Thatgirl,

der sich noch mit Respekt im Spiegel betrachten und nicht die Selbstachtung vor sich verlieren möchte, zieht in diesem Fall die Reißleine und die nötige Konsequenz: Er beendet die untragbare Beziehung und macht diesem Schrecken ohne Ende, der nur noch aus haltlosen persönlichen Verletzungen des Partners besteht, ein Ende! Und setzt das in die Tat um, was der Volksmund allgemein versteht unter:

" Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

Denn wenn Du Dich, liebe Thargirl, dauerhaft wider besseren Wissens den emotionalen Verletzungen Deines Partners aussetzt, läufst Du Gefahr, Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstachtung einzubüßen, weil Du es erlaubst und hinnimmst, Deine Person niedermachen und entwerten zu lassen! Mit der Folge, dass Du vor Dir selber mit der Zeit den Respekt verlierst!

Darum, liebe Thatgirl, würde ich Dir raten, Dich aus dieser leidvollen Beziehung zu befreien und Dich von diesem inakzeptablen Partner zu trennen! Und zwar eher heute als morgen! Und danach Deine Wunden zu versorgen, die dieser Mensch in Dir gerissen hat und Dich daran zu machen, innerlich wieder zur Ruhe zu kommen, um die Sache zu verarbeiten! Und Dich dann, liebe Thatgirl, ganz langsam daran erinnern, dass auch andere Mütter annehmbare Söhne haben, mit denen Du eine liebevolle und Dich tragende und bereichernde Partnerschaft eingehen kannst!

So wünsche ich Dir sowohl die erforderliche Einsicht als auch die nötige Kraft, um Dir selber zu helfen und die notwendigen Schritte zu gehen, um Dich aus dieser qual-vollen Beziehung zu befreien und Dir selbst ein guter Freund zu sein, Dir zur Seite zu stehen und Dich selbst an die Hand zu nehmen!

Viel Glück und Dir, liebe Thatgirl, alle guten Wünsche und alles Liebe und Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Erstmal mit dem Partner in Ruhe reden und sagen, wie man sich fühlt. Anschließend dann, je nach dem bie er sich verhält und ob er was an sich ändert entscheiden, ob man sich trennt oder nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Na, dann will ich den nicht mehr, ein Scheiß auf den. Jemand, der mich verletzt, den kann und will ich nicht lieben

Unter 4 Augen das Problem ansprechen. Wenn er ein 2. Mal nicht positiv reagiert, würde ich mich trennen, um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Dann wäre sie die längste Zeit meine Partnerin gewesen, ich würde die Beziehung beenden 🙂

Lg