Meine Bosch Ceran-Herdplatte funktioniert nicht mehr. Wenn ich es versuche mit dem Ein-Aus Schalter blinkt nur kurz ein roter Punkt?

3 Antworten

Hast du mal in die Gebrauchsanweisung geschaut? Gibt es da Hinweise auf mögliche Störungen oder Defekte? Falls diese nicht mehr vorhanden ist, schau mal hier:

http://www.bosch-home.com/de/service.html

Dort findest du auch die Nummer für den Reparaturservice, bzw. den Kundenservice. Ist das Gerät schon älter? Ansonsten frag doch mal in einem Fachmarkt, oder bei einem Fachmann nach Rat.

Hallo Descartes4

Dein Herd ist vermutlich mit 3 Sicherungen im Zählerkaste abgesichert. Entferne oder schalte alle 3 für ca. 20 Sekunden aus, vielleicht funktioniert er dann wieder

Gruß HobbyTfz

Ich würde als erstes mal alle 3 Herdsicherungen im Sicherungskasten ausmachen. Dann das Ceranfeld anheben und schauen, ob alle Stecker richtig fest draufsitzen. Mehr kannst du eh nicht machen, da wird sonst der Fachmann ran müssen.