Nur ein Ordner Backup?

2 Antworten

Als ich Minecraft gehostet habe hab ich einen Zentralen Backup Server gehabt auf dem alle Backups aufgespielt wurden die gemacht werden sollte. Da Brauchte ich auch keine Cloud. Das geht heute noch immer Super und wunderbar mit einer 2 Platten NAS auf Raid 1.

Und unter Linux habe ich mir Scripte Erstellt die an Cron bzw. ANACRON angebunden waren um so Sie Zeit zu steuern. Dabei sind die Backups immer zu Unterschiedlichen Zeiten gelaufen was ich sichern wollte um den Betrieb und Stream nicht zu stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

FabiC223ool
Fragesteller

Es geht nicht um einen Server, ich will einfach nur den Minecraft Saves Ordner backupen

Theoretisch könntest du wenn du Google Drive, OneDrive oder dergleichen hast, einfach einen Symlink auf den Ordner mit deinen Saves in den Cloud -Ordner setzen. Das Problem wird hier aber sein, dass das zu häufig gesyncht wird.

Du könntest dir Batch- bzw. cmd-Scripte schreiben, die deine Dateien kopieren und diese über die Windows Aufgabenplanung ausführen.

Wenn du ganz konkrete Dienste verwenden willst, müsstest du mal ganz gezielt nach einer Lösung suchen.

Brauchst du einen Laufwerksbuchstaben für deine Cloud-Lösung, ist vermutlich CarotDAV dein bester Freund...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung