Nur ein "Gspusi" oder vielleicht doch mehr?

2 Antworten

Erstmal eine "Art Affäre" gibt es nicht. Entweder betrügst du einen Partner oder nicht.

Gspusi hin oder her, du kannst dir wahrscheinlich denken, dass es keine Antwort auf pauschale Fragen geben kann so nach dem Motto alle, wirklich sämtliche Männer auf der Erde, ohne Ausnahme, verhalten sich genau gleich und bei allen hat es genau dasselbe zu bedeuten, wenn sie sich 3 Tage nicht melden. Das ist natürlich Quatsch.

Bei zwischenmenschlichen Dingen gibt es immer (!) hunderte Faktoren, die zu dem einen oder anderem Verhalten führen. Wir haben ja überhaupt keine Ahnung wie du bist und noch weniger Ahnung wie er ist. "Bzw. was hat es überhaupt bei Männern zu bedeuten, wenn sie sich dann länger nicht melden?"

Das kommt auf so viele Dinge an. Du meintest doch in etwa, dass du keine Beziehung möchtest, gleichzeitig wunderst du dich, wenn er sich nach dem Sex nicht meldet. Was denkst du denn wie das aus seiner Sicht ist? Er ist vllt. einfach nur vernünftig. Wenn mir jemand klipp und klar sagt, dass er sich keine Beziehung vorstellt, sondern nur Sex dann würd ich demjenigen auch nicht nachrennen wollen.

Wahrscheinlich ist es ihm einfach recht so wie es jetzt ist. Und du scheinst ja auch gar nicht wirklich single zu sein, wenn du selbst von "Affäre" schreibst oder meintest du damit, dass er in einer Beziehung ist??? Also dieses ganze Konstrukt ist reichlich komisch. Freunschaft + ist ne lustige Idee, die zu 99% noch nie funktioniert hat, ohne dass sich einer der beiden verliebt. Eigentlich weiß das auch jeder.

Das war wohl mehr so ein mal schauen was geht Gspusi. Du hälst ihn für arrogant aber hot und für ihn ist es wahrscheinlich einfach guter Sex. Wäre er hin und weg von dir oder total verknallt würde er versuchen, dass mehr daraus wird. Der schüchterne Typ scheint er ja nicht zu sein. Ich finde dieses ganze Verhalten von euch beiden ziemlich unreif. Ihr könntet doch statt zu rätseln und seltsame Dreiecksgeschichten mit Gspusi und Freundschaft und doch wieder nur Selbstbestätigung holen einfach miteinander reden.

Für eine gute Partnerschaft - genau wie für eine gute Freundschaft - ist es wichtig, dass man auch über gegenseitige Erwartungen und Bedürfnisse sprechen kann. Wenn das nicht geht solltet ihr nicht mal dran denken eine Beziehung anzufangen. Dann versteht ihr euch nicht besonders gut, kennt euch nicht besonders gut, vertraut euch nicht besonders, sondern habt einfach nur guten Sex und findet euch gegenseitig attraktiv - für eine Beziehung reicht das nicht. Das ist mehr so oberflächliches Interesse, eigentlich nur um Spaß zu haben oder um sich sein Päckchen Selbstbestätigung abzuholen.

Pass halt auf, dass du mit solchen Affären und Gspusis nicht deine Selbstachtung verlierst. Man kann sowas schon machen, wenn man es selbst ok findet und niemanden damit verletzt (was bei Affären schwierig sein dürfte), aber es hinterlässt Narben. Gesunde Beziehungen sind das nicht. Also Butter bei die Fische, entweder habt ihr ne Grundlage, die über Sex hinaus geht dann könnt ihr auch miteinander darüber reden, wie eure Gefühle sind und ob ihr euch auch mal einfach so treffen wollt für einen Abend bei dem es nicht nur darum geht am Ende im Bett zu landen oder eben nicht.

Ich glaube nicht, dass dir einer auf gf.net mit einer Glaskugel sagen kann, was in dir oder ihm vorgeht. Genauso wie sich nicht alle Frauen gleich verhalten, verhalten sich logischerweise auch nicht alle Männer gleich. Sein "nicht melden" kann alles heißen von "kein Interesse" bis zu "total verliebt, aber will nicht aufdringlich sein". Das musst du schon selbst herausfinden.

Alles Gute!

Hallöchen :)
Ich war erstmal total schockiert, denn ich hatte diesen Begriff vorher noch nie gehört oder gelesen... Ich war echt froh, dass du es nochmal erklärt hast :D

Also sprich, dein Problem ist im Endeffekt Folgendes:
Du lernst jemanden kennen, willst zunächst selbst nur eine reine Sex-Beziehung zu ihm haben, und sagst ihm das auch so. Mit der Zeit hat sich bei dir aber doch eventuell Interesse entwickelt, und du bist dir jetzt nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht doch mehr werden könnte. Er meldet sich jetzt aber nur unregelmäßig, und du hast Zweifel, was er in dir sieht.

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass du ihm gegenüber bisher ganz deutlich gemacht hast, dass es für dich quasi "nur Spaß" ist. Du hast ihm sicher noch garnicht signalisiert, dass es inzwischen vielleicht auch Aussicht auf "Mehr" geben könnte.

Er hat ja schon angedeutet, dass er zunächst beziehungstechnisch gedacht hat... Wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht war er von deiner Reaktion enttäuscht, und hat sich die Möglichkeit einer Beziehung mit dir aus dem Kopf geschlagen?

Du solltest mal mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass du eure letzten Treffen irgendwie toll fandest. Du musst ihm signalisieren, dass sich deine Perspektive auf euer Verhältnis vielleicht geändert hat. Wenn er merkt, dass es dir ernst ist und dass du es ehrlich meinst, wird er vielleicht auch wieder offener werden.

Alles Gute! :)