Nur aus Langeweile oder Spionage bzw. Stalken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eindeutig stalken 53%
Nur aus Langeweile 47%
Eindeutig Spionage 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eindeutig stalken

Meine alte beste Freundin war genauso es hat so genervt und jedes Mal musste ich auch eine Erklärung geben

Eine Story was jetzt nicht zu stalken zählt aber zu Neugier: ich bin jeden Morgen mit ihr zusammengelaufen und wollte einmal Musik hören und später aus dem Haus raus da ich Zeitdruck hatte also habe ich ihr geschrieben dass ich heute nicht mit ihr laufen kann aber sie musste ja unbedingt nachfragen also meinte ich dass ich Musik hören möchte und nur später aus dem Haus gehen kann dann hat sie mich natürlich weiter ausgefragt und meinte dann auch so „bist du sauer auf mich“ „ich dachte wir wären beste Freundinnen“ (schon kindisch wie sie sich verhalten hat) ich meinte zu ihr dann dass ich gerade wirklich nicht kann und hab mein Handy einfach liegen lassen ohne es auszuschalten und ich war halt noch auf WhatsApp dann hat sie mir geschrieben wenn du Zeitdruck hast wieso bist du dann auf WhatsApp

  1. geht es sie nichts an
  2. muss ich vielleicht etwas bestimmtes auf WhatsApp machen und habe deshalb zeitdruck
  3. warum campt sie in unserem Chat

das hat so genervt und so war sie ständig jedes Mal wenn ich zu etwas nein gesagt habe hieß es ich sei eine schlechte Freundin oder ich würde sie nciht mögen wäre sauer sonst was

Roj04  14.07.2020, 12:50

Oha danke für die hilfreichste Antwort❤️

Nur aus Langeweile

Normal erzählt man sich auch so wo man ist und was man so macht. Je nachdem wir eng die Freundschaft ist und wie häufig man sich schreibt. Erwartet er das vielleicht eher von dir? Erzählt er immer von sich aus was er macht und wo er ist?

Irgendwann kennt man aber auch seine Freunde und kann sich denken was sie machen oder vorhaben. Und dann kommt das vielleicht für dich rüber als würde er dich stalken.

Wieso redest du nicht einfach mit ihm, wenn er doch ein Freund/ Kumpel ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanja3313
Beitragsersteller

Der erzählt nie was über sich und fragt mich immer aus. Das ist ja das komische. Dann stelle ich ihn die gleichen Fragen zurück. Aber findest du es nicht komisch, wenn jeden Tag dieselben Fragen kommen und man regelrecht ausspioniert wird?

DieNeue1  13.07.2020, 05:39
@tanja3313

Vielleicht glaubt er, er erhält oder pflegt so die Freundschaft mit dir? Wenn ich es bei jemanden komisch fände, hätte ich einfach gefragt. Aber so wie du dir übertrieben Gedanken machst, hätte ich mir nur gemacht wenn es kein Freund sondern einfach irgendwer wäre, den man aber so kennt. Aber dann würde ich auch einfach nicht antworten und fertig.

Es kommt drauf an wie du das siehst, wenn du zu ihm sagst daß du nicht willst daß er das macht, er es aber trotzdem macht ist es belästigung