Eltern spionieren mir nach?

13 Antworten

Wie alt bist du denn?

Also generell finde ich es nciht schlimm, wenn die Eltern auf onlinezeiten und sowas achten. ES gibt genug Leute die nur noch online leben und nur am Display hängen.

Mal ganz zu schweigen von ominösen Onlinebekanntschaften...

Shelly20098
Beitragsersteller

AlphaNici  04.01.2019, 13:07
@Shelly20098

Gut 17 ist jetzt nicht mehr so jung. Hats du denn schon mal mit deinen Eltern gesprochen? An sich, wenn du nichts zu verheimlichen hast können sie dein Handy ja durchschauen.

Shelly20098
Beitragsersteller
@AlphaNici

jap, sie finden ihn ungepflegt, er sei ein nichts nutz usw. dabei arbeitet er, macht nebenbei freiwillige feuerwehr und achtet auf sich

AlphaNici  04.01.2019, 13:15
@Shelly20098

Dann solltet ihr euch einfach mal zusammensetzten und reden. Du kannst ihnen auch klar machen, dass du mit 17 alt genug bist um dir deinen FReund auszusuchen

Klar kannst du.

Ich würde mit deinen Eltern reden das es so nichts bringt und sie nur dafür sorgen Das du die wichtigen dinge extra verheimlichst. Vermittlung von werten ist ja was gutes, aber so wie du erzählst fehlt deinen Eltern nur die braune uniform mit dem roten Armband. Solchen würde ich nichts aus meinem Leben erzählen.

Kauf dir ein zweites Telefon oder mach dir nen spaß draus. Kannst sie ja auch gezielt falsche Informationen finden lassen.

ich würde denen eiskalt sagen die sollen es lassen oder ich gehe zum Jugendamt oder mach ne anzeige und mein Telefon erstmal verschlüsseln. Wenn du es nicht wiederbekommst ohne es zu entschlüsseln, komm halt ohne aus, dann ist die Kontrolle dahin und deine Eltern müssen ohne klar kommen. Mit gewalt dürfen sie es dir nicht wegnehmen, du aber ihnen. Was wollen sie machen? Dich anzeigen und zum kriminellen machen wäre doch ein eigentor.

Sie denken halt sie wären am längeren Hebel , aber das stimmt nicht mehr. Wenn du herausfindest, das dir deine Eltern garnicht wirklich was können, sind sie eh am ende.

Frage mal, ob die Eltern von ihnen,

auch immer kontrolliert haben, als sie noch Kinder waren?

Also ich habe auch drei Kinder( sind alle erwachsen) Aber das habe ich nie gemacht!

KaeteK  04.01.2019, 13:45

Dann war es vermutlich auch nicht notwendig.

Es ist sicherlich gut und richtig, dass sich Deine Eltern für Dich interessieren und auch Dein Verhalten in den sozialen Medien im Auge behalten. Aber ich denke hier wird eindeutig übertrieben.

Shelly20098
Beitragsersteller

die übertreiben maßlos

wilees  04.01.2019, 13:09
@Shelly20098

Aber warum misstrauen !! sie Dir so stark? Wo liegt das Problem?

Sorry ich wäre niemals darauf gekommen eines meiner Kinder in einem solchen Umfang zu kontrollieren. Längst nicht alles worüber sich Kinder in einem Chat oder in Whatsapp unterhalten geht die Eltern etwas an.

Shelly20098
Beitragsersteller
@wilees

ich hab keine ahnung warum die das machen... werde ja zu dem auch noch beleidigt wenn ich etwas falsch mache...

Da hast du tolle Eltern. Ich finde es super, wenn Eltern Interesse zeigen und sensibel damit umgehen was ihre Sprösslinge online so treiben!

Und du bist ein Kind und das einzige was du machen könntest, wäre dein Handy abzudrehen oder es ihnen einfach so geben. Dann musst du dir keine Sorgen machen, dass sie es kontrollieren würden.

Shelly20098
Beitragsersteller

toll is das defenitiv nicht. ich muss sämtliche privatssphäre abschalten und habe nichtmal 5min für mich...

MaryLynn87  04.01.2019, 13:03
@Shelly20098

Also so ganz kann ich dir das nicht glauben - da ist sicherlich auch jungendliche Übertreibung dabei. Also bleib bitte sachlich.

Und du weißt ja vorher, dass sie lesen werden was du schreibst. Da kannst du also durchaus kontrollieren was sie lesen werden.