Kann man durch Alexa alles hören (Stalker Ex Freund )?

3 Antworten

einfach so - nein.

wenn er zugriff aufs konto hat, dann könnte er des abhören was ihr sprecht wenn ihr den echo ansprecht. also sowas wie "licht an".

ansonsten hört er nichts und kann er auch nicht einfach so. zudem wäre es vermutlich sinnvoller des handy zu hacken, des in der regel immer dabei ist und näher an der person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Es kommt darauf an mit welchem Amazon Konto das Gerät verbunden ist. Wenn es mit dem Konto deiner Mutter verbunden ist, hat sie die Kontrolle. Dazu sollte sie sich die Alexa App auf ihr Smartphone laden..

Sollte das Gerät mit dem Konto des Mannes verbunden sein, empfehle ich, das Gerät vom Stromnetz zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wäre mit jedem Gerät möglich was über ein Audio Ein- und Ausgang verfügt das mit dem Internet verbunden ist. Sofern aber das Gerät nicht manipuliert wurde geht das nicht.