Nur arbeiten um über die runden zu kommen?

2 Antworten

690 Euro sind nicht super viel, aber genug damit man nach Lebensmitteln noch was über hat, um sich Dinge zu gönnen und auch was beiseite zu legen. Man muss nur lernen ordentlich zu haushalten und darf nicht zu viel Geld unnötig ausgeben, also alles eine Sache der Prioritäten.

Zudem bleibt das Gehalt ja nicht immer so, sondern steigt mit der Zeit. Mit mehr Berufserfahrung kannst du auch mehr verhandeln, damit du nicht nur immer den Mindestlohn hast, sondern mehr als das. Ich verdiene mittlerweile mehr als das doppelte, von meinem Einstiegsgehalt.

Und genau deshalb macht man eine Ausbildung oder ein Studium. Damit bekommt man dann nämlich Jobs, wo man mehr als nur Mindestlohn verdient. Und dabei bleibt somit auch mehr übrig.