Nur 5 in Schule trotz lernen ( Gymnasium )

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, germanpower2011. bin selber 13 jahre alt und hatte das in der 7. auch. hatte einen durchschnitt (wegen der arbeiten) von 3,9. dann habe ich meinen lehrern das gesagt, dass ch dann immer so nervös bin. Die meinten, dass ich wenn ich kurz vor beginn auf meinem platz sitze, dass ich dann nochmal denken soll, dass ich alles kann, die arbeit schon nicht so schwer sein wird und sie dann einfach schreiben soll.

Selbstverständlich dann schön konzentrieren und nur auf die arbeit achten und sich von NICHTS ablenekn lassen. Nur die arbeit und du sozusagen. wenn du in irgendwas hilfe brauchst kannst dich gerne an mich wenden, hab den stoff schließlich schon durch ;-).

p.s. hab jetzt dank den tipps nen durchschnitt von 2,3 ;-)

Entweder lernst du tatsächlich viel weniger als du selbst glaubst (viel ist oft relativ) oder du bist halt einfach nicht für das Gymnasium und die Uni geschaffen. Auch so etwas gibt es, deshalb ist man weder dumm noch ein schlechter Mensch.

Versuch es mal mit Nachhilfe, damit dich jemand bei der Hand nimmt beim lernen, vielleicht lernst du auch einfach falsch. Wenn auch das nichts bringt, dann wäre über einen Wechsel auf die Realschule nachzudenken.

germanpower2011
Beitragsersteller

Ja,eine Nachhilfe habe ich schon ... Und vor der 7. Klasse ware ich ja auch besser

kalvo  09.11.2011, 21:44
@germanpower2011

dann guck mal was sich da geändert hat... ist es denn in bestimmten fächer ( wegen neuer lehrer) oder ist es so allgemein?

Es liegt der Gedanke nahe, dass Du nicht richtig lernst. Viel heißt eben nicht gut. Such Dir jemanden, der Dir Hinweise zu effektiver Lernstrategie gibt, das geht nicht übers Internet, da muss man drüber reden und manches ausprobieren.

111iso111  09.11.2011, 21:45

Genau bei mir wenn ich nicht gelernt habe habe ich angst und bin nervös

aber wenn man alles wiederholt und so richtig gelernt hat sieht man alles anders

geht mir genau so! ich bin 15 und in der 9. klasse , auch am gymnasium und lerne was das zeug hällt. aber in letzter zeit schreibe ich auch nur 5 er und 4 er ... ich weiß nicht woran es liegt, ich hoffe es ändert sich. du solltest versuchen noch ein wenig mehr zu lernen und dir das alles aufzuschreiben und alle lernmethoden ausprobieren und deine freunde fragen, wenn du was nicht verstanden hast. wenn es nur leichtsinnsfehler sind, dann übe in nächster zeit ein bisschen logisches denken, z.b intelligenztestfragen oder ähnliches, ich hoffe es funktioniert bei dir und bei mir mit diesen methoden..... wenn das aber IMMER noch nicht hilft, dann streich dir facebook und fernsehn und party machen für 2 oder 3 wochem, spätestens dann funktioniert es... viel glück und liebe grüße :)

Wenn du schon schreibst, dass du nervös bist ... Dann versuch das doch mal zu ändern. Entspann dich, es ist alles nicht so wild. Auch die Ehrenrunde tut nicht weh. Du hast noch ca. 60 Jahre Arbeitswelt vor dir.. Da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an. :)

"In der Ruhe liegt die Kraft". So blöd das auch klingt..