Muss man viel lernen um nur Einsen zu bekommen?

7 Antworten

Ich nehme jetzt mal den Klassiker Gymnasium Oberstufe:

Wenn du systematisch auf jede Klausur lernst ist es keine schwere Aufgabe immer 12-15 Punkte zu schreiben du musst nur immer anwesend sein und die mitschriften haben.

Die meisten verkacken da nichz weils zu schwer ist sondern weil es genug andere interessante Dinge zu der Zeit gibt;)

JA das muss man besonders wen man kein Grundschüler mehr ist ! Dan ist Dan eine 1 eine Mischung aus mitmachen , Nachfragen,Hausaufgaben, und gut sich vorbereiten durch Selber nochmal lernen zuhause !

Das ist individuell und von Schule zu Schule verschieden.

Nach meiner Erfahrung reicht es aus, wenn man immer mitarbeitet und mitdenkt, die Hausaufgaben macht, und vor der Klausur vielleicht alles Wichtige nochmal durchgeht.

Mündliche Aktivität und ein guter Eindruck beim Lehrer spielt definitiv eine große Rolle. Ich lerne nicht viel und bekomme trotzdem gute Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche hören im Unterricht zu und schreiben alles auf . Manche können es sich merken .

Aber an lernen kommt man eigentlich nicht vorbei . Manche lernen wenig , andere mehr .