Welcher Zucker ist für Muskelaufbau gut und schlecht?
Hallo, ich frage mich welche Art von Zucker ich essen darf, um einen guten Muskelaufbau zu erreichen. Vom Zucker aus Fertigprodukten lasse ich schon die Finger weg (Süßigkeiten). Ich nehme lediglich Fruchtzucker durch Äpfel zu mir. Ist der Fruchtzucker akzeptabel, oder auch tabu (ich denke wohl, dass Fruchtzuckrr gesund ist, aber ich frage lieber nochmal nach;) )? Und wie sieht es mit Zucker aus Fruchtsäften aus? Ich bin zwar in der Lage nur Wasser zu trinken, aver hin uns wieder muss ich mir mal ein Glas Pfirsichsaft gönnen. :D Und Ist Zucker im Quark auch ok?
Mfg
3 Antworten
Mach dir nicht so viel Stress. Solange alles in Maßen ist und du möglichst naturbelassene Lebensmittel zu dir nimmst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Du brauchst komplexe Kohlenhydrate als Energielieferant. Für den Muskelaufbau kommt ausschließlich Deine Eiweißversorgung in Betracht.
Fruchtzucker ist quatsch. Die Muskeln können nur Glykogen speichern, d-h- es ist sinnvoller normalen Haushaltszucker zu nehmen, der geht schneller ins Blut und schneller in die Muskeln. Fructose ginge auch, braucht aber länger.
und nur zur Info, mit Zucker versorgst du nur die Muskeln, beim Aufbau hilft wenn überhaupt Eiweiß