Nur 1 Tag in der Woche in die Berufsschule wie ist der Stundenplan aufgebaut?

4 Antworten

Also in meiner Berufsschule, keine Ahnung wie das heute ist, gab es alles, aber keinen Sport.

Kochen auch nicht, aber kommt natürlich auch darauf an, was Du lernst.

Sari1723
Beitragsersteller

Lerne Koch

Der Stundenplan wird dir am ersten Berufsschultag schon mitgeteilt. Was hast du davon, das VORHER zu wissen?

Sport hat man wen überhaupt nur im ersten
Ausbildungsjahr oft hat man weder Sport noch kochen noch bio sondern nur fächer die auf den Beruf bezogen sind + wirtschaft + Politik und Mathematik! Bis 17 uhr wird man keine Berufsschule haben eher so bis um 14:20

Sari1723
Beitragsersteller

Wir haben jetzt 10 Wochen Block lerne da Koch und habe immer bis 16:40 Unterricht außer Freitag da ist nur bis 13 Uhr.

herakles3000  24.09.2019, 14:51
@Sari1723

Das ist Dan was anderes den es gibt berufe wo man wirklich nur 1 tag Berufsschule hat und dort ist Dan keine zeit für sinnloses! Du hast dir da wohl einen Beruf ausgesucht wo eben Blockunterricht üblich ist da ist es Dan eben anders! Oder ihr fangt zb nicht um 7 Uhr morgens an!

Die Antwort bekommst du von der Schule.

Es gibt zehntausende Berufsschulen in Deutschland mit unterschiedlichen Stundenplänen.