Japanischer Stundenplan für die Oberstufen

1 Antwort

Soweit ich das mal gehört habe, gibt es zwischen den Stunden keine 5 Minuten Pausen, nur die großen Pausen. Sie haben auch keine 45 Minuten Schulstunden, sondern 60 Minuten (wie eine normale Stunde auf der Uhr) zudem haben sie so zwischen 12 und 13 Uhr Mittagspause und danach werden meistens nur Kurse oder so in der Schule veranstaltet, wo es aber Pflicht ist, an einigen Teil zu nehmen, weswegen manche Schüler nur bis 15 Uhr andere aber auch bis 16 Uhr oder Länger in der Schule sind. Zusätzlich kann es auch mal sein, das man aus anderen gründen länger in der Schule bleiben muss, da bei Schulfesten, fast jede Klasse irgendwas vorbereitet und daher jeder mitmachen muss... Deshalb sieht man auch ab und an am Wochenende Schüler in Schuluniformen, da diese für Projekte in die Schule kommen oder etwas für ein Schulfest vorbereiten.

NightcoreZorro
Beitragsersteller

Danke :)

Weißt du zufällig auch, wie die Stundenanzahl der Fächer eingeteilt ist? Also wie viele Stunden Mathe/Naturwissenschaften/usw.. in der Woche?