Nullstellen und Achsenschnittstelle - Ist das das Selbe?

3 Antworten

Nullstellen sind Schnittstellen mit der x-Achse. Achsenschnittstellen sind hingegen sowohl Schnittstellen mit der x-Achse, als auch solche mit der y-Achse (oder auch der z-Achse, falls es eine 3d-Aufgabe ist).

Nullstellen sind die Schnittpunkte mit der x-Achse, es gibt aber auch den sogenannten y-Achsenabschnitt, das ist der Schnittpunkt mit der y-Achse. Achsenschnittstellen beinhaltet normalerweise, wenn nicht anders erwähnt, beides.

LettersToMyself
Beitragsersteller

Also muss ich das dann für die x- und y-Achse berechnen?

Nullstellen werden als x-Achsenschnittstellen bezeichnet; die schnittstellen mit der y-achse sind keine Nullstellen glaube ich

brookedavis76  01.05.2012, 18:29

also gewissermaßen schon nullstellen, aber wenn in der aufgabe steht berechne die nullstellen musst du nur die x-achsenschnittpunkte berechne

brookedavis76  01.05.2012, 18:29

also gewissermaßen schon nullstellen, aber wenn in der aufgabe steht berechne die nullstellen musst du nur die x-achsenschnittpunkte berechne