Nullstellen cosinus funktion?

3 Antworten

Es wäre schon sinnvoll, den ersten Teilterm auch mit 0.67 zu multiplizieren, findest du nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

"Auf beiden Seiten" heißt "die ganze Seite" und nicht nur Teile davon. Also im Zweifel zur Vermeidung von Fehlern erstmal die ganze Seite in eine Klammer stecken, wenn man multipliziert oder dividiert.

Auf der rechten Seite muss auch das Pi/2 mal 0,67 genommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung