Null Punkte für UK beim ESC gerechtfertig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Verdient 50%
Nicht verdient 33%
Enthaltung 17%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Enthaltung

Ich fand das wahnsinnig schwer zum Ansehen, aber genauso wie bei Deutschland, Niederlande und Spanien. Das Problem für mich war eher, dass dieses Jahr so wahnsinnig stark war, dass da nur Krümel für die Nicht-Favoriten da waren und Irgendjemand hat dann gar nix mehr abbekommen. Ich persönlich mochte den UK Beitrag sehr (auch die Niederlande).

0 Punkte heißen ja auch nicht, dass da gar keiner angerufen hat- nur dass es nach Punkteumrechnung dann in der 0 Punkte Ebene gelandet ist :(

hiplshelp
Beitragsersteller

Genau deiner Meinung!

LePetitGateau  23.05.2021, 20:56
@hiplshelp

Er war bestimmt enttäuscht, hats aber wie ein echter Sportsmann genommen und ich denke dass wird Vielen in positiver Erinnerung bleiben :)

Verdient

Serbien war besser. Das Uk war megs langweilig und ich kann mich garnicht mehr an die Performance und das lied erinnern. Solche Standard Nummern gab es beim esc viel zu oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Eurovision Fan seit 2019 🎶🎤
Verdient

Meiner Meinung nach ist es verdient, das dieses Lied Null Punkte bekommen hat. Dieses Lied ist wie ein 0815 Radiosong, das ich jeden Tag beim Arbeitsweg im Radio höre. Natürlich waren auch Lieder dabei die mir nicht gefallen haben aber es hat auch Lieder die mir besser gefallen haben und für die ich eher gestimmt hätte, als für den britischen Beitrag.

Nicht verdient

Null Punkte bei den Experten geht ja noch , aber Null Punkte beim Publikum ist schon eine Klatsche .

.

Aber UK kennt das ja schon .............

Was aber gut sein kann : ACHTung ,etwas Mathe , dass UK überall auf dem 11ten bis 15ten Platz lag ! Macht Null Punkte ist aber sicher noch besser als manch anderer.

Und das noch :

IM Ernst : Wenn es nur um die Musik gehen würde , dann müssten alle blind abstimmen ! Niemand zu sehen , nur die Musik und keiner weiß aus welchem Land der Song kommt .

Klingt nach Radio ..........warum nicht mal einen Radio - ESC , genau so ?

Enthaltung

0 Punkte als Endergebnis ist natürlich schon frustrierend, wenn man bedenkt, dass der Siegertitel über 500 Punkte erhalten hat. Sicherlich hat der Song nicht in allen Ländern beim Publikum die geringste Zustimmung erhalten, doch nur die 10 Songs mit den meisten Stimmen erhalten Punkte. Und dazu hat es nun mal nicht gereicht. Ehrlich gesagt, war der Song nun nicht gerade herausragend. Da hat James Newman schon deutlich bessere Songs gesungen - z.B. den Anfang des Jahres mit Armin van Buuren produzierten Song "Slow lane“.