Wieso verkackt Deutschland ESC?

3 Antworten

Das interessiert noch jemanden?

Ein Problem könnte bspw. sein, dass die jüngere Bevölkerung sich nicht wirklich für den Wettbewerb interessiert (wozu auch). In die zwei größten "Desaster" (Ann Sopie - Black Smoke, S!sters - Sister) hab ich mal kurz reingehört und fand es einfach öde. Politische Songs wären nicht zulässig, womit mMn eine gewisse Tiefe nicht mal möglich ist.

Dazu steht mWn das Bewertungssystem und Punkteschacherei immer wieder in der Kritik.

Versteh den ESC sowieso nicht? Ich meine das Land will ja gewinnen, wieso schicken Länder in der Vergangenheit keine Legenden wie Queen, Elton, David Bowie, ... Hin?!

Weil Deutschland keine gute Muskik hat, jeder "Pop-song" aus deutschland kann man jedem Künstler zuschreiben, die klingen alle gleich.