Warum werden beim ESC nie 11 Punkte vergeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, man will damit dem Favoriten einen Vorsprung vrschaffen, also der Beste mit 12 Punkten hat dadurch einen gewissen BONUS

Als erstes werden 1-7 Punkte und 8, 10 und 12 verteilt. Und es kann man eigentlich nicht sagen warum es keine 11 Punkte gibt es ist halt eben so. Vielleicht ist es ja so, weil man denen, die 12 Punkte statt 11 bekomen einen gewissen Vorsprung geben will. Man kann ja nie wissen...

Es werden auch keine 9 Punkte vergeben.

Es werden nie 9 Punkte vergeben. Und zwar um sicher zu gehen, dass es ja keinen Punktegleichstand gibt. War 1969 der Fall

Abahatchi  14.05.2017, 13:35

und warum sollte es nicht möglich sein dasz zwei die gleiche Punktzahl haben?

Es gibt auch keine 9.