Nützliche Skills?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einen Igelball mit richtigen Nägeln dran, der hilft mir manchmal ganz gut und Ammoniak auch. Ich hab auch do Skillringe, die helfen aber nicht soo stark. Früher hat mir Therapieknete auch geholfen, aber im Alltag habe ich mich damit immer unwohl gefühlt und nutze die deshalb nicht mehr. Vielen helfen auch Eiswürfel oder generell kalte Dinge.

Muss aber leider sagen, dass ich jetzt auch nicht die allerbeste bin, was Skills angeht. Aber Ammoniak hilft schon sehr, gerade bei Dissoziationen oder Panikattacken. Sollte man aber nicht zu häufig verwenden.

Ich habe alle Skills immer auf Amazon bestellt. Die meisten sind auch nicht so unglaublich teuer, aber dieser Igelball hat schon so 30€gekostet. Lohnt sich aus meiner Sicht aber sehr und die liefern immer einen Schlüsselanhänger aus dem gleichen Material mit, das ich tatsächlich auch super häufig nutze, weil man seinen Schlüssel echt immer dabei hat und das niemandem auffällt.

Wenn ich dissoziire bewege ich meine Finger in einem bestimmten takt, das hilft mir

Ist ähnlich wie Trommeln

Sonst nehme ich immer Schlüssel und verwende die wie ein kerambit

Statt Hilfsmittel, verstehe das Unterbewusstsein und das Ego, in dem erlernte Muster, auch die Ängste und Unsicherheiten sind.

Dann kannst du Lernenkönner und Meister der Probleme werden.

Aber Affirmationen und Hilfsmittel sind brauchbar zum Umlernen. (Ich hab mir immer einfache vernünftige Eselsbrücken, zum Lernen und Umlernen, gesucht.)

Beim Umlernen muss man sich erstmal das Falsch Gelernte wieder abgewöhnen. Deshalb dauert Umlernen viel länger als NeuLernen.

Man braucht Wissen, zum Verstehen. Erst dann kann man erkennen, und dann erst kann man ändern.

Die Intelligenz, das Erkennen können, ist im aufmerksamen NURbeobachten, OHNE was dabei zu denken:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Angst, Psyche, Depression)  - (Angst, Psyche, Depression)  - (Angst, Psyche, Depression)  - (Angst, Psyche, Depression)  - (Angst, Psyche, Depression)  - (Angst, Psyche, Depression)

Also bei mir hilft bewusster Fokus auf etwas anderes.
Wenn ich merke, dass ich gleich dissoziiere kann ich es manchmal abfangen, wenn ich mich völlig auf meinen Verlobungsring konzentriere. Der hat unzählige kleine Steichen rundherum und ich zähle die ganz bewusst und fokussiere mich darauf.

Allerdings klappt das nicht immer. Keine Ahnung warum.