Nürnberg oder München?

Nürnberg 56%
München 44%

9 Stimmen

5 Antworten

Nürnberg

Ich würde auf jeden Fall Nürnberg empfehlen. Ich finde die Stadt viel schöner und die Leute da viel angenehmer.

Aber ich bin halt auch gebürtig aus Franken und kann mit der bayrischen Art nicht so viel anfangen .

München hat eine beindruckende Zahl an Sehenswürdigkeiten. Darunter fallen die Klassiker wie Frauenkirche, Rathaus, Schloss Nymphenburg, Olympiapark ider Hofbräuhaus. Aber auch Orte wie der Flaucher, die Isarufer, Georgenstein oder die vielen Museen machen die Stadt zu etwas Besonderem.

Nürnberg

Ich würde auf jeden Fall Nürnberg empfehlen. Ich finde die Stadt viel schöner und die Leute da viel angenehmer.

Aber ich bin halt auch gebürtig aus Franken und kann mit der bayrischen Art nicht so viel anfangen . Es ist letztlich Geschmackssache - welche Aktivitäten und welches Nachtleben suchst du denn??

Und München muss man sich leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

Cooler wohl eher München aufgrund der Möglichkeiten. Allerdings auch um einiges teurer. In Nürnberg ist das Wohnung suchen auch kein Zuckerschlecken, aber in München schon ein Ding der Unmöglichkeit

Da hast du die Qual der Wahl. Es sind beides schöne Städte. Nürnberg ist halt kleiner.