Nudossi Kakao Crème und Flüssigkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Flüssigkeit, es ist NICHT das enthaltene Fett oder Öl. Zumindest habe ich noch nie so ein dünnflüssiges Öl gesehen, wenn andere das hier behaupten.

Wobei insbesondere die palmölfreie Variante dieses Problem hat. Letztlich kann das nur der Hersteller beantworten, es scheint Probleme in deren Produktionsprozess zu geben. Die Masse wird nicht homogen, sie verliert zum einen Wasser und zum anderen ist das Mundgefühl nicht gleichmässig ( habe das Gefühl, kleine Streifen nicht geschmolzener Schokolade zu essen ).

Die Flüssigkeit kannst Du wegschütten, die ist harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Neugeistler
Beitragsersteller
Die Masse wird nicht homogen, sie verliert zum einen Wasser...

Das dachte ich mir auch anfangs, also normal sieht das nicht aus. Mal schauen, wenn mir schlecht wird, schreibe ich den Hersteller mal an.

Danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich zumindest, dass es kein Einzelfall ist, damit ist mir schon mal geholfen.

Brunnenwasser  25.09.2024, 14:42
@Neugeistler

Wenn Du Antwort erhältst, würde mich diese sehr interessieren.

Das mit dem Wasser ist übrigens schon seit vielen Jahren so.

Ja, das ist normal. Einfach umrühren und fertig. Beim normalen Nudossi steht das auch exakt so auf der Verpackung, die Kakaocreme hatte ich noch nicht.

Ganz normal!

Das sind nur Fettreste :)

Alles okay

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳 🍳

Neugeistler
Beitragsersteller

Danke

Das ist nur das Fett. Habe ich damals auch bemerkt. Mir ist es ein bisschen zu weich bzw. flüssig, deshalb kaufe ich es nicht mehr.

Neugeistler
Beitragsersteller

Danke, dann scheint das bei dieser mehr zu sein als bei der "Standard" Sorte, da hatte ich das noch nie. Ich kippe dann das Flüssige einfach mal weg.