wie kann man besser einschlafen (der stress hält mich wach)?

8 Antworten

Mach einen schönen Spaziergang und ess dann was gutes. Dann ab auf die Couch und Gute Frage starten. Lenkt enorm ab, die Herzfrequenz geht rapide runter und es entspannt wie die Sau. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

driver1999
Beitragsersteller

da hast du recht! such mit anderen leuten zu unterhalten ist echt sehr schön.

Wenn Du Dich hin legst kannst Du bestimmte Atemübungen machen. Die fahren Deinen Körper runter. Bei mir reicht es schon wenn ich langsam einatme und bis acht zähle, kurz warte und dann das gleiche beim Ausatmen. Da dauerts nicht lange dann schlafe ich ;) oder Du googelst mal unter Atemübungen beim Einschlafen, vielleicht wirst da fündig.

driver1999
Beitragsersteller

danke ;-D

Hör dir ASMR Videos an aber ohne Vorurteile sonst klappt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber Fragesteller ☺,

Als ich damals nicht einschlafen konnte aus denselben Gründen wie Sie, habe ich abends vor dem Zubettgehen eine sehr gute deftige Mahlzeit gegessen und kam schön runter. Zuvor hatte ich mich tagsüber für acht Stunden körperlich stark belastet mit "mittelschwerer" Arbeit.

Ich habe die Betten frisch bezogen, vorher ein schönes heißes Bad genommen und nachdem ich ein paar Zeilen meines Lieblingsbuches im Bett gelesen habe, habe ich mich selbstbefriedigt, weil ich festgestellt habe, dass ich nach einem Orgasmus wunderbar schlafen kann.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Schlaf.

Alles Gute für Sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shahrukhan77  16.12.2019, 19:52

Hahaha

Shahrukhan77  16.12.2019, 22:53
@Nichts0000

Am Anfang denkt man so wow echt intelligent wie er schreibt usw und dann diese Aussage : befriedige dich selbst, da musste ich lachen

Nichts0000  17.12.2019, 01:41
@Shahrukhan77

Wieso?

Wenn man Hunger hat, dann isst man.

Wenn man müde ist schläft man.

Und wenn man nicht schlafen kann, macht man Sex!

Sex ist das beste Einschlafmittel.

Er muss ja nicht alleine sein und sich selbstbefriedigen, nur ist die Freundin nicht immer zur Stelle.

Und ja!

Ich finde es gar nicht witzig!

Vermeide einfach den Stress. Du kennst ja die Ursache deiner Schlaflosigkeit.

driver1999
Beitragsersteller

das wird schwierig werden! aber ein Versuch ist es wert :-D