Wie schmeckt der Brotaufstrich von Ovomaltine?

10 Antworten

Ist wirklich sehr ähnlich zu Nutella, meiner Meinung nach sogar etwas süßer. Die knusprigen Stückchen merkt man deutlich und ich finde es ist auch etwas "flüssiger" und nicht so fest wie Nutella. Ich fand es definitiv lecker und empfehle es wenn man auf Nutella und Co steht.

Ich finde das ist mit Nutella ueberhaupt nicht zu vergleichen. Ausser dass man es schmieren kann und dass es braun ist. Nutella schmeckt halt nach nuss bzw Nougat und als Schokofan hab ich den Hype drum noch nie verstanden. Ist in Deutschland halt Kult aber meiner Meinung nach sind die Schweizer da n Schritt weiter. Kenn Ovomaltine auch noch nicht so lang. Hab mir darunter was total abgefahrenes vorgestellt aber es ist einfach ne kakao/schokocreme mit etwas malz das m an aber nicht gross rausschmeckt und diesen crunchdingern.

Es IST suesser als Nutella aber genau das ist ja der Sinn. Bei der Art Brotaufstrich nach Vitaminen und So zu beurteilen ist ja eh bescheuert. Hier wurde nach dem Geschmack gefragt.

Ich hab das auf Arbeit für die Leute, die an Unterernährung leiden, weil das so unglaublich fett macht. Schmeckt so als würdest du über einen Zuckerwürfel Honig kippen und das dann durch Kakaopulver rollen.

FOQchanger  20.01.2015, 22:43

Macht aber net wirklich fetter als Nutella ?!

EinMannMitFunk  20.01.2015, 23:04
@FOQchanger

Im Vergleich hat dieses Crunchy Cream weniger Eiweiß, mehr Kohlenhydrate und gar keine Ballaststoffe bei fast identischer Kalorien- und Fettmenge.

Felicita123  13.07.2015, 20:16

In der menge macht nix fett!!

Ich persönlich bin kein Fan von Nutella, Nusspli und ähnlichem. Ovomaltine Crunchy Cream finde ich allerdings wegen der Kombination aus Kakao, Haselnuss und dem, was so herrlich knusprig ist, sehr lecker.

Ansonsten ist der Geschmack wohl so zu beschreiben, wie er auf der offiziellen Internetseite beschrieben wird: "ovomaltinich" ;)

Gut :) ist Nutella das eben nach Ovomaltine schmeckt ^^ und es sind noch so knuspernde Kugeln drinnen ;)