Nudelmarke?

hab jetz immer barilla genommen will aber was neues probieren

3 Antworten

Man muss unterscheiden zwischen den großen Nudelkonzernen, die ein akzeptables, aber keineswegs hervorragendes Industrieprodukt liefern, und den Nudelmanufakturen, die handwerklich Spitzenprodukte herstellen. Ich bevorzuge kleine Familienbetriebe in Österreich, die ausschließlich Hartweizen aus österreichischer Landwirtschaft verwenden. Italien produziert doppelt so viel Hartweizennudeln, wie man mit dem in Italien angebauten Hartweizen herstellen könnte. Die Importe von Hartweizen aus aller Welt sind mit erheblichen Gefahren (radioaktive Belastung, Pilzgifte usw.) verbunden. Daher meide ich Nudeln aus Italien.

viele machen es für ihre famile selber ?

sonst versuche mal heimische produkte - sowohl aus weich und aus hartweizengries.