Sind ALDI Nudeln schlechter als Barilla?

10 Antworten

Pauschal kann man das nicht beurteilen. Es gibt auch gute "Billignudeln", die von Aldi habe ich noch nicht probiert.

Achte darauf, dass sie aus Hartweizengrieß hergestellt wurden, das ist bei Nudeln ein Qualitätsmerkmal, sie sind bissfester, wenn Du sie nicht zu lange kochst.

Die Qualität von Nudeln richtet sich nach dem Eigehalt. Demnach sind Nudeln ohne Ei, die ja zur Zeit innerhalb des Prekariats sehr beleibt sind, minderwertiger, als solche mit hohem Eigehalt. DIe Eiernudeln von Aldi, oder von Bernbacher sind qualitativ hochwertig und geschmacklich einwandfrei.

Ich habe lange auch die billigen Nudeln gekauft. Ab und zu sehe ich jetzt auch günstige Kilo-Packs von Barilla oder Buitoni. Die haben nach dem Kochen tatsächlich einen besseren Biss, während die preiswerten Nudeln schnell "schlabbrig" werden, wenn man nicht genau den richtigen Zeitpunkt trifft. Im Angebot bezahle ich für 1kg "Markennundeln" oft nur 75 ct. Da sie sehr lange haltbar sind, kann man sich damit gut bevorraten.

Probieren geht über Studieren.

Ein Mer was für Aldi herstellt, findest du hier: arkenname sagt manchmal nichts über den Geschmack des Produkts aus.

Wer was für Aldi herstellt, findest du hier: http://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/handelsmarken.html

dieselfan
Beitragsersteller

Hab mir grade die Seite angeschaut, isr ja der Hammer, das sind ja alles die Hersteller, wo man bei Tengelman einen Haufen Geld bezahlt, irre!

Lissa  14.09.2007, 15:06

huch, was hab ich mich da vertippt lach

das soll heißen: Markennamen sagen manchmal nichts über den Geschmack des Produkts aus.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei BARILLA zahlst du auf jeden Fall auch für den Namen.