Was ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Düsseldorf 55%
Köln 45%

11 Antworten

Düsseldorf

Ich fand Köln immer eher wie ein großes Dorf als eine Stadt.

Düsseldorf ist schöner, hat hübschere Männer und das japanische Viertel.

Köln

Ich habe zwar einige Jahre meiner Kindheit in Duesseldorf verbracht und habe immer noch Kontakte dorthin, aber ich mag Koeln, besser gesagt: "die" Koelner, mehr als Duesseldorf ("die" Duesseldorfer). Die Menschen, die ich in Koeln kenne, sind ganz besonders herzlich. Das Koelner Lebensgefuehl scheint ein anderes zu sein als in Duesseldorf.

  1. Ich mag keine Großstädte
  2. Ich mag das Rheinland nicht. Westfalen ist besser.
Köln

In Bezug auf Fußball eher Köln (oder auch Bochum und Duisburg). Fortuna Düsseldorf 👎

Die Städte an sich kann ich allesamt nicht beurteilen, habe da nie gewohnt.

Köln

Düsseldorf mag schöner sein, aber Köln ist einfach gemütlicher, lustiger, aufgeschlossener.

vanOoijen  20.04.2023, 14:19

Ich mag Köln auch. Als Aachener darf ich ja beide Städte mögen, aber ich finde es genau umgekehrt. Die Düsseldorfer sind freundlicher. In Köln bin ich dagegen schon oft blöd angemacht worden - allerdings immer von Zuwanderern.

vanOoijen  20.04.2023, 23:44
@vanillakisss22

Genausowenig wie für die Scheiße mit den Frauen auf der Domplatte 2015 Silvester?

Ich hatte 1 1/2 Jahre eine Wochendendbeziehung in Köln.

Da wurden wir von Arabern auch auf aggressiv beleidigt beim abendlichen Ausgehen.

In Düsseldorf fühle ich mich wohler und das Sushi ist besser.

Und weniger aggressive Ausländer als in Köln.

vanillakisss22  20.04.2023, 23:47
@vanOoijen

Ich spreche nicht gegen dich, ich weiß was in Köln los war.

Ich finde es auch schlimm...

Guardianangel1  20.04.2023, 23:50
@vanOoijen

Naja, offensichtlich war die Polizei nicht genug vorbereitet. Aber Schuld waren die Aggressoren. In der Mehrheit Nordafrikaner. Sie hatten sich vorher in den sozialen Medien verabaredet und traten deshalb in so grosser Anzahl auf.

Übrigend versuchten sie es im kommenden Jahr noch mal, aber die Polizei war vorbereitet und hat die bereits in den Regionalzügen abgewimmelt und verhaftet.

vanOoijen  20.04.2023, 23:53
@vanillakisss22

Danke.

Ich lese zwar ständig, dass in Düsseldorf auch Leute abgestochen werden, aber da war bei mir immer alles friedlich.

Aber in Köln war es schon vor 2015 bei mir mehr als einmal kurz vor knapp.

Daher hat mich 2015 nicht gewundert und mittlerweile fühle ich mich in Düsseldorf eben viel wohler.

Sorry für Köln - war nie ein Vorurteil.

vanOoijen  21.04.2023, 00:18
@Guardianangel1

Ja, Nafris halt. Die gibt's auch in Düsseldorf, aber da sind sie seltsamerweise nett und können sich benehmen.

Köln scheint dagegen eine Einladung zum Ausrasten für die.

vanOoijen  21.04.2023, 00:20
@vanillakisss22

Daher halte ich es mit den Toten Hosen mittlerweile: "7 fuhr'n nach Düsseldorf und einer fuhr nach Köln ☠".