Novum Verlag gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Novum-Verlag ist en sogenannter Druckkostenzuschussverlag. Wenn sie Deine Geschichte veröffentlichen sollten (was bei einer Kurzgeschichte nicht sehr wahrscheinlich ist), dann musst Du dafür bezahlen.

Vielleicht solltest Du nach Ausschreibungen für Anthologien schauen, vielleicht passt Deine Geschichte dort hinein.

eine kurzgeschichte allein ergibt noch kein buch. wie lang ist deine geschichte und was ist das thema?

falls sie sich, verbunden mit vielen illustrationen, eignet, als kinderbuch veröffentlicht zu werden, kannst du mir eine leseprobe schicken an alfa-veda@email.de. ich betreibe den alfa-veda verlag, siehe www.alfa-veda.com

und autoren müssen vor der veröffentlichung nichts bezahlen, sondern bekommen tantiemen je nach verkauf der bücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finger weg von diesem Verlag!

Sie drucken zwar deine Sachen aber du musst sehr viel Zahlen

Woher ich das weiß:Recherche

Die Lehrerin erzählt Bullshit. Kurzgeschichten werden nicht einfach so veröffentlicht. Wenn, dann müssen sie in eine geplante Anthologie passen.

Novum Verlag? Vorsicht. Die wollen vor allem eines: Geld von Dir.

Weissnicchtt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!! Ich lass das dann lieber, kenne mich eh nicht damit aus.

ruhrgur  02.07.2024, 17:20
@Weissnicchtt

Ein seriöser Verlag verlangt niemals, dass man einen bestimmten Betrag für Druckkosten vorschießt oder dass man eine bestimmte Anzahl an Eigenexemplaren abnimmt. Aber ein seriöser Verlag nimmt eben auch i. d. R. keine unbekannten Autoren an – zumindest im Bereich Belletristik ist es unfassbar schwierig, als unbekannte Person Fuß zu fassen.