Wie/wo Geschichte veröffentlichten?

4 Antworten

alsooo:

social media dürfte zwar das einfachste sein (insta, tiktok, reddit, facebook, wattpad bla) abeeeer deine erfolgswahrscheinlichkeit ist dort noch geringer als es so schon ist. nicht weil deine gedichte/geschichten doof sind sondern weil es millionen von schreibern gibt und du musst entweder krasses talent haben oder glück.

aber ich würde dir eine eigene website bzw. einen blog empfehlen und den dann überall wo es nur geht teilen. es gibt aber auch die möglichkeit, eigene e-books (oder prints) zu erstellen, kostet dann aber vermutlich geld. es gibt aber auch zahlreiche literaturzeitschriften bzw. wettbewerbe, wo du auch teilnehmen könntest.

Namumuel
Beitragsersteller

danke für die Antwort! Werde mich mal umgucken :) wo finde ich Wettbewerbe und so?

pizzaperspexi  06.10.2023, 08:02
@Namumuel

puhh also in manchen fällen bietet die stadt/gemeinde in der du wohnst das manchmal an (war bei mir so) oderrrrr du guckst einfach mal im internet, gibst ein "wettbewerb literatur" und dann findest du eventuell was online oder in deiner nähe :)

Hi!

Ich habe hier ein paar Seiten aufgelistet:

-Fanfiktion

Ich schreibe nicht auf Fanfiktion, habe das aber im Internet gefunden:

Fanfikton ist eine deutsche und beliebte Webseite für Fan-Fiction-Geschichten. Hier können Benutzer ihre eigenen Geschichten schreiben, verwalten und herunterladen. Die Registrierung auf Fanfiktion.de ist kostenlos und bietet viele Vorteile, wie das Anlegen von Favoritenlisten, Benachrichtigungen über neue Geschichten und Kapitel von favorisierten Autoren, Leseempfehlungen und vieles mehr.

-Storyban

Storyban ist eine Plattform für Hobbyautoren, die ihre Werke zeigen möchten. Die Plattform ist die Alternative zu Wattpad, Fanfiktion oder Sweet. Die Plattform ist minimalistisch gestaltet und soll von Ablenkungen befreit sein.

Zu den Vorteilen von Storyban gehören:

  • Es ist kostenlos
  • Es gibt keine Werbung auf der Plattform

Zu den Nachteilen von Storyban gehören:

  • Es gibt nur wenige Qualitätsprüfer im Vergleich zu den Texten, die veröffentlicht werden. Daher kann es eine Weile dauern, bis ein Text bewertet wird
  • Es gibt keine offizielle App für iOS oder Android

Ich hoffe, dass ich helfen konnte ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Was heißt: kein Erfolg? Zu wenig Leser oder nicht genug gelobt oder ...?

Es gibt noch ein paar andere Plattformen, Belletristica zum Beispiel, ist eine kleine Plattform, aber persönlicher. Ob Du da „Erfolg“ hast, hängt natürlich auch von der Qualität der Sachen ab.