Notruf bei Suizisgefahr?

4 Antworten

Sie wird so sauer sein wenn ich sie in eine Klinik schicke sie will nicht dass ihre Eltern es mitbekommen...

Du solltest unbedingt mit ihren Eltern sprechen.

Nicht du ! sondern ihre Eltern müssen sich um deine Freundin kümmern und evtl. dafür sorgen, dass sie in eine Klinik kommt.

Alleine mit 15 Jahren bist du überfordert. Also informiere die Eltern, egal, ob deine Freundin sauer auf dich ist. Das ist der einzige richtige Weg !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Heyho,

Auch ein psychischer Ausnahmezustand ohne äußerliche bzw. Körperliche verletzungen, ist ein Notfall bei dem die 112 gerufen werden kann, sofern die Person etwaige Handlungen ankündigt oder Du der Ansicht bist, dass sie akut zu einer gefährdenden Handlung bereit wäre. Solltest Du also bedenken haben, dass sie zu etwaigen Handlungen bereit wäre, dann ist ein Notruf definitiv notwendig. Die alleinige Aussage selbst, reicht dafür nicht aus.

Wenn Du persönlich mit der Situation überfordert bist, dann kannst Du Dir entsprechende Hilfe suchen. Es gibt Seelsorge Hotlines mit Expertininnen und Experten, die Dich beraten und aufklären können.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Die Aussage "Und sie sagt immer wieder sie will sterben" reicht nicht! Schau mal hier: https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/suizid/reaktion-bei-selbsttoetungsgefahr/

Woher ich das weiß:Recherche

Fiona179
Beitragsersteller

Sie sagt nicht nur sie will sterben sondern auch dass sie nicht mehr kann und verabschiedet sich sogar manchmal...ich habe so Angst um sie

Wenn Sie Suizidal ist, musst du einen Notruf absetzen. Um das zu verhindern, würde ich mit meinen Eltern darüber sprechen, vielleicht können deine Eltern mit ihren dann sprechen, damit sie Hilfe bekommt.

Depressionen sind kein Zuckerschlecken, und manche Menschen machen es ernst. Sie benötigt Hilfe dringend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiona179
Beitragsersteller

Sie wird so sauer sein wenn ich sie in eine Klinik schicke sie will nicht dass ihre Eltern es mitbekommen...

Anna23271  28.06.2024, 12:12
@Fiona179

Aber was bringt es dir, wenn sie dich damit auch kaputt macht?.

Sie braucht Hilfe, und du willst bestimmt nicht, bei ihrer Beerdigung stehen.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mit meinen Eltern reden.