Notrad?

1 Antwort

Praktisch wird das Notrad schon mehr als 80 km/h aushalten und nicht gleich abfliegen wenn man schneller fährt.

Aber es heisst Notrad weil man damit wirklich nur notfalls und keine weiten Strecken fahren soll. Glaub offiziell gibt es eine Empfelung vom maximal 80km,.

Einen Monat damit rumfahren sollte man keinesfalls. Weil dann werden die Feder, Stossdämpfer und Differential viel stärker belastet und der Reifen der Gegenseite auch. Wenn es ganz schlecht läuft kann sogar die Radnabe beschädigt werden.

SorrowDespair
Beitragsersteller

Das ist echt mist :/. Dann lass ich den liegen und lasse nen neuen Reifen bestellen..

Andreas10384728  12.06.2021, 01:42

Wenn was passiert kann es auch sein dass die Versicherung nicht zahlt soweit man nachweisen kann dass damit mehr als die Vorgabe gefahren wurde