Notizzettel mit Fragen beim Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das in meinem letzten Vorstellungsgespräch genau so gemacht und habe die Stelle bekommen. Ich kann also im Vorstellungsgespräch keinen allzu schlechten Auftritt hingelegt haben.😉

Wichtig ist, dass du - wie es Windoofs10 beschreibt - nicht einfach die Fragen "vorliest", sondern den Zettel eben nur als Notiz nutzt, indem du kurz draufschaust und dann eigene Worte verwendest, um deine Fragen zu stellen.

Deine Gesprächspartner im Vorstellungsgespräch haben doch auch meist deinen Lebenslauf ausgedruckt vor sich liegen und merken sich die Stationen deiner Berufslaufbahn nicht. Warum sollten diese Leute mehr Rechte haben als der Bewerber?

Nein, finde ich nicht.

Was nur blöd rüber kommen würde, wenn du dann nur stumpf ablesen würdest wie aus einem Buch.

Aber sonst wäre es in Ordnung.

Viel Erfolg! :)

Nein find ich gar nicht - es zeigt dass du dir Gedanken gemacht hast,

dass dir der Job wichtig ist.

Würde aber dann mindestens 10 Fragen drauf schreiben.

Wenn bei mir ein Bewerber kommt mit einem Zettel mit 2 Fragen hätte ich Sorge dass er kein gutes Gedächnis hat - bei 10 Fragen wäre ich über die Vorbereitung beeindruckt.

Nein, Notizen zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast. Nur, würde ich keine Zettel nehmen sondern eine Kladde, das sieht irgendwie besser aus. Ist aber nicht kriegsentscheidend.