Kommt es blöd rüber wenn ich bei einem Vorstellungsgespräch meinen Rucksack mit nehme?

4 Antworten

Nein - solange es sich nicht um einen großen Wanderrucksack mit aufgeschnalltem Schlafsack etc handelt ;-)

Ein Rucksack als Transportmittel ist allgemein in der Gesellschaft akzeptiert. Ich nehme z.B. zu jeder meiner Kundenbesprechungen immer einen Rucksack für Unterlagen und Notebook mit. Dann habe ich die Hände frei.

Grundsätzlich nein. Allerdings sieht ein Rucksack natürlich nicht immer besonders... 'förmlich' aus. Insofern würde ich sagen: Ihn zu tragen ist in Ordnung (schließlich bewahrst du ja auch irgendwo deine Unterlagen auf usw. usw.), wirklich mit ihm auf dem Rücken über dem Jackett da reinzumarschieren sieht vielleicht etwas skurril aus.

Grundsätzlich: nein

Ich würde es aber vom Beruf abhängig machen:

  • Wenn du dich als Bankkaufmann bewirbst, ist eine Umhängetasche angebrachter als ein Rucksack.
  • Wenn du dich im Handwerk bewirbst, ist es denke ich egal.

wenns ein ordentlicher ist, dann nicht.