Notizzettel für Theorieprüfung? (Führerschein)

1 Antwort

Solche Berechnungen kommen nicht vor. Du arbeitest mit dem gleichen Programm das du auch zum Üben bekommen hast. Dir wird eine Frage auf dem Monitor (oft mit für die Frage relevanten Bild) eingeblendet und eine Auswahl an Antwortoptionen, von denen eine oder mehrere richtig sein können. Wenn du die Formeln auch nur grob im Kopf hast, kannst du ohne nachrechnen zu müssen die Antwort tippen.

Wenn du mit dem Übungsprogramm intensiv geübt hast, kannst du jede Frage blind (weil identisch) beantworten.

ytittyfreaki
Fragesteller

Bin gerade dabei mit meinem Übungsprogramm zu üben und da kam auch einmal die Frage vor: "Berechnen Sie den Anhalteweg"

Also kommen solche Berechnungen doch vor?!

Limearts  27.07.2012, 18:26
@ytittyfreaki

Und zwar immer mit dem typischen Tempo. 30, 50, 100 usw wie es auch im Lehrbuch zu den Bremswegen steht. Du bekommst da keine kruden Geschwindigkeiten vorgesetzt die du wirklich errechnen müsstest, es reicht wenn du diese Ergebnisse auswändig kannst.

Gegenstände oder Kleidung auf dem Tisch abzulegen wurden uns damals jedenfalls untersagt. Auf dem Tisch vor dem Gerät lagen nur unsere Hände.

Limearts  27.07.2012, 18:31
@Limearts

Wenn du den Notizzettel trotzdem als wichtig erachtest, frag bei deiner Fahrschule nach. Nur die kennen den örtlichen Tüv und wie dessen Prüfer ihre Prüfung handhaben.