Darf ich einen Notizzettel zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, wird sogar gerne gesehen. Aber bitte auf nem Ordentlichen Blatt Papier. Kannst auch ne Kopie Deines Bewerbungsanscheibens mitnehmen..und das Blatt mit den Fragen die Du hast, dabei legen. So sehen die Personaler das Du Dich vorbereitet hast.

Ich verstehe nicht so ganz, was die anderen Antworter daran so schlimm finden? Ein Zettel mit Stichpunkten, was Du über den Job und die Arbeitsbedingungen wissen möchtest, was Deiner Meinung nach der Arbeitgeber wissen sollte und um Dir wichtige Eckdaten zu notieren - warum nicht? Es zeigt zumindest, dass Du Dich vorbereitet und Dir Gedanken gemacht hast und ist besser als die Hälfte zu vergessen!

Du kannst mitnehmen was immer du willst, allerdings musst du mit der Konsequenz leben, denn kein Arbeitgeber möchte jemanden einstellen, der zum ersten Vorstellungsgespräch einen Spickzettel mitnimmt. Wenn du den Job wirklich haben möchtest, solltest du von diesem Gedanken lieber abwägen. :)

Mach das auf gar keinen Fall, dann kannst du dir den Job ans Bein streichen.

eigtl schon, aber was willst du darauf schreiben?

auserdem macht das sicherlich keinen guten eindruck

ja darfst, aber nicht zu emfehlen