Notfall?

2 Antworten

Okay, noch einem lebensbedrohlichen Notfall hört es sich jetzt nicht an. Aber offenbar stimmt irgendwas nicht. Versuche mal genau zu überlegen was es sein könnte. Hat der Hund irgendwas gefressen was ihm nicht bekommen ist? Anderes Futter bekommen? Kauknochen? Hat der Hund Blähungen? Leg mal dein Ohr an den Bauch und höre ob es da drin gluckert ?

Hast du den Hund mal von oben bis unten untersucht ob er irgendwo eine Schmerzreaktion zeigt? Es kann auch was ganz harmloses sein. Ich hatte mal einen Hund der so extrem auf Zecken reagiert hatte. Wenn der irgendwo eine Zecke hatte dachte man der ist sterbenskrank.

Hast du mal Fieber gemessen?

Solange sie frisst und trinkt Und weder Durchfall noch erbrechen zeigt würde ich mir jetzt zwar schon Gedanken machen aber noch keine großen Sorgen. Hunde denen es wirklich schlecht geht die fressen in der Regel nicht mehr. Und haben meist noch andere Krankheits Anzeichen.

Ich würde sie noch etwas beobachten, aber sie in Ruhe lassen. Also nicht ständig Besorgt um den Hund rum laufen. Oft sind die Hunde nämlich total verunsichert nur weil die Menschen so panisch sind.

Aber letztendlich kannst nur du beurteilen ob es deinem Hund wirklich schlecht geht. Wir können ihn hier nicht sehen und wir wissen auch nicht wie er normalerweise drauf ist

Da ja offenbar was nicht stimmt, solltest du in eine Klinik, ja.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen