Mein hund ist eine Heulsuse

3 Antworten

Zu einem professionellen Hundetrainer. Hattet ihr sie schon immer oder habt ihr sie adoptiert als sie schon Vorbesitzer hatte? Denn dann könnte sie misshandelt worden sein.

Wir haben auch eine Hundedame die vorher auf der Straße und danach bei schlechten Leuten war. Wenn sie irgendwas ausgefressen hat und nur mit der Hand auf sie zukommt fängt sie auch an zu schreien und zu quietschen als hätte man sie geschlagen. Leider lassen sich die Eltern meines Freundes bisher nicht auf einen Hundetrainer ein. Sie zuckt auch jedes mal zusammen wenn man sie berührt. Wenn du kannst such einen Hundetrainer auf, allein schafft ihr das nicht.

rummel94
Beitragsersteller

Haben sie als Welpen von einem "züchter" bekommen. War sehr unseriös und ihr ging es sehr sehr schlecht. Will gar nicht wissen was da alles War:( Ja daran hatte ich auch gedacht, wollte mir nur andere Meinungen einholen :)

hi @rummel94 wie lange macht dein hund das schon? was heisst für dich unwirfig? du kommst heim, hund schmeisst sich auf den rücken und quickt?

du weil der hund sich auf den rücken schmeisst heisst das nicht gleich unterwürfig, viele hunde vertrauen ihren besitzern so sehr, das sie das tun aus vollem vertrauen, genau da mag sie eben gestreichelt werden :) ich denke jeder hund mag bauch krauler :)

und hunde machen allgemein ne lustige begrüßungszeremonie . meiner quickt auch immer und jault und erzählt mir erstmal was. wobei ich mit meinem hund nicht komuniziere." wie hallo jooo fein da bist du jaa " einfach nur körperlich! mein hundjung pusht sich zu sehr hoch wenn ich mit ihm noch rede :)

Wenn sie in unseren Augen mal was falsch macht dann sagen wir nur "Pfui"

ich würde auch nicht für jede gelegenheit ein kommando nutzen! ich nutze zwar pfui nicht. man sollte für mehrere situtationen mehrere kommandos nehmen!

rummel94
Beitragsersteller

Also ich lebe 29 Jahremit hunden und kann das glaube ich unterscheiden, ist nicht bböse gemeint :D sie ist schon unterwürfig und will nicht gestreichelt werden. Also sie kommt schon um einen zu begrüßen, manchmal total freudig und dann leider meistens total unterwürfig und jede Bewegung die als Berührung enden kkönnte endet im jaulen. Sie hat sich als Welpe beim spielen mal das Bein ggebrochen, daher weiß ich leider genau wie sie jault wenn sie schmerzen hat. Was ganz anderes als das fiepen vor freude. Haben sie aber auch checken lassen sie ist total gesund

Hunde haben Rituale..es kann sein.. das dies mal eine Methode war eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Hunde registrieren das sofort. Immer wenn sie heult..passiert was , sie wird angeschaut..angesprochen..gestreichelt oder ähnliches. da der Hund schon älter ist wird es schwer werden dies wegzukriegen. Vorausgesetzt natürlich sie ist wirklich gesund und hat keine körperlichen Defizite