Notenschluss, Note verbessern?

3 Antworten

Setz dich an Französisch.

Hier machst du im Unterricht außergewöhnlich gut mit und kümmerst doch darum, dass du eine Abfrage oder besser eine Präsentation über irgendein passendes Thema machen darfst. Hierauf bereitest du dich sehr gut vor und sorgst dafür, dass deine Lehrkraft den Unterricht nicht für verschwendet wahrnimmt. Hierbei achtest du darauf, welcher Lehrer auf so einen Vorschlag gut reagieren würde. Theoretisch kannst du von Anfang an offen legen, dass du diese Leistungen durchziehen möchtest, weil es dir wichtig ist weiter an der Schule und deiner Klassenstufe teilzunehmen.

Es kann jedoch sein, dass ein wiederholtes Jahr in deinem Fall nicht unbedingt schlecht wäre, je nachdem wie der Rest deiner Noten aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

Akiny753
Beitragsersteller

Danke das einzige Problem ist, in 2 Tagen ist Notenschluss. Eine 1 ib Französisch würde mich nur noch auf 4,63 verbessern

Maxmustermann49  04.07.2024, 07:30
@Akiny753

Ja dann sieht es schlecht aus.
Akzeptiere das Ergebnis, arbeite an deinen Problemen und dann zieh das nächste Jahr durch.

Da wird nichtmehr viel passieren, um noch sichtbar etwas zu verbessern, sollte man einige Monate früher beginnen. Selbst wenn du dich jetzt extrem anstrengst wird man davon nicht mehr viel sehen. Vorallem sind jetzt die wichtigsten Themen durch und es gibt nicht mehr viel zum beteiligen

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Dazu ist es jetzt zu spät. Da hättest du früher angreifen müssen.