Notendurchschnitt 2,2 beim Abi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist verständlich, dass du dich mit deinen Freunden vergleichst, aber bedenke, dass jeder unterschiedlich lernt und sich entwickelt. Ein Notendurchschnitt von 2,2 ist immer noch solide, und du hast dich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Überlege, wie du deine Lernstrategien optimieren kannst, um weiter Fortschritte zu machen. Du kannst auch mit Lehrern oder Mitschülern über mögliche Unterstützung sprechen, wenn du Bedenken bezüglich des Abiturs hast.

salyxxx
Beitragsersteller

Kurzes Update zu meiner Frage und deiner Antwort: Mittlerweile hab ich meinen Durchschnitt auf 1,3 runtergehustled und bin die 2. Beste im Jahrgang, also vielen Dank für die Motivation!

Hä? 2,2 ist besser als 2,9 also hat du schon einen tollen Fortschritt gemacht. Andere haben einen viel schlechteren Schnitt. Du bist eben Gut, im wahrsten Sinne des Wortes. Wo ist das Problem? ISt doch egal was deine Freunde haben. Oder wird dich in Zukunft wer fragen: Hattest du eh bessere Noten als deine Freunde? Na eben. Also mach dich nicht selber runter und zieh auf jeden Fall dein Ding durch!!!!!!

salyxxx
Beitragsersteller

Kurzes Update zu meiner Frage und deiner Antwort: Mittlerweile hab ich meinen Durchschnitt auf 1,3 runtergehustled und bin die 2. Beste im Jahrgang, also vielen Dank für die Motivation!

Schleiereule100  01.07.2024, 16:38
@salyxxx

Herzlichen Glückwunsch🥳🥳🥳🥳! Da kannst du stolz auf dich sein 👍🏼👍🏼

Hallo!

Du, tue Dir selbst den Gefallen und vergleiche Dich nicht. Du lebst Dein Leben. Um Ziele zu erreichen musst Du Wege gehen. Diese Wege gehst Du, nicht Deine Klassenkollegen oder sonst irgendjemand. Du schaffst das! Lass Dir nichts anderes einreden!

salyxxx
Beitragsersteller

Es ist zwar schon 7 Monate her, aber mittlerweile is mein Durchschnitt 1.3, worauf ich mega Stolz bin, also danke dir für deine Antwort, tatsächlich hatte ich die Motivation damals gebraucht

verreisterNutzer  02.07.2024, 01:05
@salyxxx

wow!!! Dafür was Du geleistet hast und dafür dass Du meine Worte derart gelesen hast, dass Du Dich nun meldest! Bin gerade wahrlich sprachlos, tippen geht zwar, aber Du weißt schon :-)

Herzlichste Glückwünsche!!!!