Kann ich 1er abi mit mss 11 Durchschnitt von 3,1 noch schaffen?

3 Antworten

Je nachdem in welchen Schulzweig du bist, ist es ggf. noch möglich einen 1er Schnitt zu erreichen.

Befindest du dich im G8er Zweig, sprich du machst das Abitur in der 12 Klasse, dann wirst du kaum Chancen haben. Da müsstest du eigentlich alles nur noch 15 Punkte erreichen und das ist eine Illusion.

Befindest du dich im G9er Zweig, hast du noch alle Chancen. Da nur die 12 und 13 zum Schnitt zählen, hast du also noch alle Chancen offen. Da müsstest du aber richtig reinhauen und am besten alles ab 10 Punkte erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja, dann müsstest du noch in den Prüfungen sehr gut sein.

google 'Abirechner RLP', gib deine bisherigen Noten ein und probier aus, was du erreichen kannst, wenn du nur noch super Noten schreibst. Ob du das dann tatsächlich auch schaffst, liegt an dir.