Notenausgleich in Bayern?

2 Antworten

In Bayern wird der Ausgleich an sich, den Schulen überlassen, nicht aber seine Ausgestaltung. Dafür gibt es Regeln, die angewendet werden müssen. Zunächst musst Du also klären, ob Du überhaupt ausgleichen kannst. Das bekommst Du über Deinen Mathelehrer heraus. Erst dann kommen die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um die 6 auszugleichen.

Hier die Bedingungen, wie sie im Gesetz stehen.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayRSO-40

Gruß Matti

Geh einfach zu deinem Lehrer und frag ihn, was du machen kannst, z.B. Referat(gibts auch in Mathe) und Hausaufgabe vorstellen o.ä.. Wenn du nett fragst sagt er dazu sicher nicht nein und gibt dir vielleicht auch noch eine gute Mitarbeitsnote, weil er sieht, dass du‘s schaffen willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung